Zum Inhalt springen

Schwimmtrainingslager 2024

  • von

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. 26 unerschrockene Athleten und zwei mindestens ebenso unerschrockene Trainer machten sich bei bestem Winterwinter ins verschneite Itzehoe auf, um das erste TTH-Trainingslager diesen Jahres zu begehen. Schwimmen war angesagt und zwar reichlich, nur unterbrochen von einigen Schneeballschlachten, einem kleinen Winterlauf und Kickerwettkämpfen.

Insgesamt standen fünf Einheiten a 90 Minuten auf dem Plan. Nach Leistungsklassen auf vier Bahnen aufgeteilt, gab es für jede Bahn ein individuelles Programm nebst Videoanalysen. Während bei den Anfängern Technikeinheiten im Fokus lagen, schwammen die Fortgeschrittenen mehr Umfänge. Anstrengend war es sicherlich für alle, aber definitiv auch sehr lehrreich und als Belohnung gab es im Anschluss leckeres Essen für Alle.

Schreibe einen Kommentar