Weihnachtsfeier 2022

…keep on rolling… traditionell hat der TTH die Saison 2022 ausklingen lassen. Für uns bedeutet dies ein Weihnachtsmarktbesuch und eine sportliche Aktivität vorweg. Während als Weihnachtsmarkt erneut der Santa Pauli Markt ausgewählt wurde, haben wir uns als Betätigung davor Bubble-Football ausgesucht.

Die gute Ausdauer unserer SportlerInnen kam uns dabei gut gelegen. Über einen Zeitraum von 2h haben wir uns mit 20 Personen in dieser doch recht ungewöhnlichen Sportart höchst motiviert versucht. Von der Belastung her nicht unbedingt mit einer Mitteldistanz vergleichbar, war Bubble-Football doch überraschend anstrengend und vor allem auch äußerst schweißtrabend. Da das Fußballspiel hierbei nicht unbedingt im Vordergrund steht, hatten auch die TeilnehmerInnen ihren Spaß, die mit dem klassischen Fußball eigentlich nicht viel anfangen konnten. Allen gemein war wiederum durch die ungewohnten Bewegungsmuster der anschließende Muskelkater am Folgetag, ergänzt bei der/dem einen/m vielleicht durch einen klassischen Glühwein-Kater…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert