Saisonabschluss und -sieg beim Stadtparktriathlon

…und schon wieder ist ein Triathlonjahr zuendegegangen. 2022 aber auch so wie man es sich erträumt, nämlich mit zahlreichen Wettkämpfen und bestem Wettkampfwetter. Am vergangenen Sonntag sind wir mit unseren Ligamannschaften beim Stadtparktriathlon angetreten. Während unsere Damenmannschaft nicht mehr um den Ligatitel mitrennen konnte, gingen unsere beiden Herrenmannschaft jeweils mit der Tabellenführung in das letzte Ligarennen. Der Vorsprung beider Mannschaften auf das Verfolgerfeld war groß, aber da man bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, gingen beide Mannschaften mit starker Besetzung und hoch konzentriert an den Start.

Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach kurzem Triathlonsprint ist das Triathlon Team Hamburg Meister 2022 in der Hamburger Landes- und Verbandsliga. Beide Mannschaften erreichten auch beim Stadtparktriathlon den ersten Platz und sind somit mit weiter ausgebauten Vorsprung Tabellenspitzenreiter geblieben. Das Verbandsligateam schaffte es dabei, bei jedem Wettkampf auf dem ersten Rang zu landen. Die Landesligisten haben keine ganz perfekte Serie hingelegt und landeten einmal knapp auf Rang 2. Unserer Freude tut das natürlich keinen Abbruch und wir gratulieren ganz herzlich unseren drei Mannschaften für die tolle Saison.

Die Landesligamannschaft wird nächstes Jahr erneut in die Regionalliga Nord aufsteigen (nachdem wir dieses Jahr unser Männer-Team freiwillig dort abgemeldet hatten) und das Team der Verbandsliga wird in die Landesliga aufsteigen. Ein neues Verbandsligateam wird dann wieder angemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.