3ter Trainingstriathlon

Am vergangenen Sonntag haben wir unseren dritten Vereinstriathlon durchgeführt. Bei Temperaturen, die die Bezeichnung sommerlich auch verdienen, haben sich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder auf die Trainingsstrecke gewagt. Angeboten wurden mit Sprint und Kurz zwei Distanzen. Durch versetzte Startzeiten durften die Sprintler nicht nur etwas länger Ausschlafen, sondern es wurde auch gewährleistet, dass beide Gruppen mehr oder weniger zeitgleich im Ziel erwartet werden konnten.

Wie auch bei den ersten Vereinstriathlons haben wir uns erneut den Hohendeicher See als Start- und Zielpunkt ausgesucht. Die Durchführungsbedingungen sind weiterhin ideal, auch wenn bei den Streckenlängen etwas variiert werden muss. So ist eine Schwimmrunde mit 550m etwas länger als üblich, die Lauf- und Radstrecke sind dafür wiederum etwas kürzer. Nach der langen Schwimmpause hätte das aber wahrscheinlich der eine oder die andere gerne andersrum gehabt. Ins Ziel haben es trotzdem alle geschafft.

Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Helfern, die schicke Fotos gemacht haben, die Wechselzone beaufsichtigt haben und für dringend erforderliche Erfrischung auf der Laufstrecke gesorgt haben und genauso in der Sonne schwitzen durften. Freuen wir uns auf unseren 4ten Trainingstriathlon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.