Schwimmtrainingslager 2018

Am vergangenen Wochenende haben wir unser erstes Schwimmtrainingslager in diesem Jahr bestritten. In Mundsburg haben wir mit einer „lockeren“ Einheit am Freitagabend begonnen und haben dann zwei bzw. eine knackige Einheit/en am Samstag und Sonntag folgen lassen. Zudem haben wir am Samstag noch eine ausführliche Videoanalyse der Schwimmtechnik aller SportlerInnen durchgeführt.

Der Schwerpunkt dieses intensiven Wochenendes lag in der Perfektionierung unserer Schwimmtechnik und weniger auf der Absolvierung möglichst vieler Beckenkilometer. Dazu haben wir uns mit Viasta und Jule gleich zwei hervorragende Schwimmtrainer an den Beckenrand geholt. Auf vier Bahnen konnten wir so sehr individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Leistungs- und Ausgangslagen eingehen und für alle Teilnehmerinnen das Optimum aus diesem Trainingslager herausholen.

1 thought on “Schwimmtrainingslager 2018

  • Lustig wars und lehrreich. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es war für mich wieder ein beflügelndes Schwimmtrainingslager. Ich weiß jetzt definitiv woran ich dieses Jahr schwimmtechnisch feile. ‍♀️ Schön, dass wir ein Team sind. T-T-H Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.